Olympiade im Marienstadion

Das Finale der Fußball-Olympiade fand jetzt verteilt auf verschiedene Termine am Wochenende beim SVE Heessen statt. Im Corona-Lockdown hatte der Verein seinen Mitgliedern von den Minis bis zu den Senioren verschiedene Aufgaben gestellt, die zuhause, im Garten oder auf einem Spielplatz durchgeführt werden können. Da Fußball zwischenzeitlich nicht möglich war (und für alle über 14 Jahre derzeit auch weiter nicht ist), sollte so der Spaß an der Bewegung gefördert werden.

Dementsprechend abwechslungsreich waren die Aufgaben, die sich unter anderem Jugendgeschäftsführerin Mara Lindenau ausgedacht hatte. Zum Beispiel sollte in drei Minuten zehnmal gerutscht werden, sollten 400 m rückwärts gelaufen werden oder eine Klopapierrolle hochgehalten werden. Für die Kleineren wurden die Herausforderungen altersgemäß angepasst. Besonderen Spaß machte vielen das Nachstellen des signifikanten Torjubels der Fußballstars. Die jeweiligen Trainer mussten dann erraten, wer gemeint war.

Mit ihrem Fleiß sammelten die Heessener Punkte für ihre Mannschaft. Am Wochenende gab es nun noch eine Extrachallenge auf dem Kunstrasenplatz. Laufwettbewerbe und Zielübungen – alle coronagerecht mit Abstand – brachten weitere Zähler für die Finalwertung. Beteiligt waren unter anderem die Kita-Kinder, F- und D-Jugend- Teams sowie der Haupt- und Jugendvorstand und auch die erste Mannschaft.

Jetzt warten alle gespannt auf die Auswertung, um zu wissen, wer gewonnen hat.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.