Corona sorgt für Spielausfälle

Diese rasant steigenden Fallzahlen bei Corona-Erkrankungen haben auch Einfluss auf den Spielbetrieb beim SVE Heessen. Im Einsatz bei den Senioren sind die Dritte, die Vierte und die Frauen.

Die SVE-Erste hat sich mit dem TuS Germania Lohauserholz darauf geeinigt, die Partie am Sonntag abzusagen und auf einen späteren Zeitpunkt, eventuell schon in der zweiten Oktoberwoche, zu verschieben. Beide Teams haben einen oder zwei Spieler, die sich vorsichtshalber in Quarantäne befinden. Eine Spielabsage ist zwar eigentlich erst ab drei Ausfälle durch Corona oder Quarantäne-Maßnahmen in dessen Zuge möglich, doch gemeinsam mit Staffelleiter Herbert Nüsken einigten sich beide Vereine angesichts der aktuellen Pandemie-Situation darauf, das Risiko gering zu halten. Da sich die zweite Mannschaft der IG Bönen nach zwei positiven Coronatests seit Mittwoch in Quarantäne ist, fällt die B-Liga-Partie der SVE-Zweiten aus. Es sind nicht die einzigen Spielausfälle am Wochenende: https://www.wa.de/sport/hamm/corona-fussball-hamm-faelle-absage-kreis-unna-amateure-90053377.html

Spielen wird dagegen die SVE-Dritte - und die in ihrem Spätspiel am Sonntag um 17.30 Uhr im Marienstadion den vierten Sieg im vierten Spiel einfahren.  Gegner ist der TuS Germania Lohauserholz III. Der Gast hat erst einen Punkt auf dem Konto, was den Heessener die Favoritenrolle zuschiebt. Auch die SVE-Vierte ist zuhause im Einsatz. Um 13 Uhr wird am Sonntag im Marienstadion die Partie gegen den BSV Heeren III angepfiffen. Nachdem die Heessener am vergangenen Sonntag den ersten Dreier bejubeln durften, wollen sie nun gegen das noch punktlose Schlusslicht nachlegen.

Die Frauen der SG Walstedde/Heessen schossen am vergangenen Wochenende sieben Tore in 45 Minuten, dann gab Gegner Nordbögge auf. Am Sonntag bei der zweiten Mannschaft des TuS Germania Lohauserholz (15 uhr/Barbarossastraße) wollen sie nun über 90 Minuten bestehen. Die Gastgeberinnen haben bislang sechs Punkte geholt, die SG will mit einem Sieg gleichziehen.

In der A-Junioren-Bezirksliga hat der SVE sein Spiel gegen den Holzwickeder SC auf den 11.Oktober verlegt. Dafür sind die Heessener am Mittwochabend bei Mengede 08/20 im Einsatz. Die B-Jugend empfängt am Sonntag um 11 Uhr den VfL Kamen, wollen die Heessener in ihrer Qualifikationsrunde noch eine Chance auf die A-Liga haben, sollten sie das Schlusslicht schlagen. Bereits am Samstag um 15 Uhr tritt die C-Jugend gegen die JSG Hellweg-Unna an. Mit einem Dreier wäre die Qualifikation für die A-Liga vorzeitig perfekt.

Im Jugendbereich abgesagt wurden die Spiele deer E3, der C2 und der D2.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.