Staffeleinteilung: 2 Derbys und Gegner aus den Kreisen Soest, Beckum und Münster

Bezirksliga-Aufsteiger SVE Heessen ist wie erwartet der Staffel 7 zugeordnet worden. Nach dem coronabedingten Abbruch der Saison 2019/2020 hatte es einen leicht vermehrten Aufstieg sowie keine Absteiger gegeben, weshalb nun 14 statt 12 Gruppen eingerichtet wurden. Die Eintracht trifft in ihrer Staffel unter anderem auf den TuS Germania Lohauserholz und die Reserve der Hammer SpVg. Die weitesten Fahrten führen zur SG Telgte und zum SuS Cappel und betragen jeweils 38 Kilometer. Am 6. September soll die Saison starten. Heessen Trainer Rouven Meschede äußerte sich zunächst allgemein: "Wir nehmen die Einteilung so an und wollen ein gutes Jahr in der Bezirksliga spielen." Letztlich ließ er aber doch noch durchblicken sich mit dem einen oder anderen Team bereits beschäftigt zu haben und ergänzte: "Über meine - nach wie vor - guten Kontakte in den Kreis Warendorf ist wohl abzusehen, dass der TuS Freckenhorst ein gehöriges Wörtchen um den Aufstieg mitsprechen möchte!" In Freckenhorst ist Timo Achenbach spielender Co-Trainer. Er ist ein ehemaliger Weggefährte unseren Trainers, aus gemeinsamen Zeiten bei RW Ahlen.

Mit der SG Telgte und dem VfL Wolbeck trifft der SVE Heessen wieder auf zwei Teams aus dem Münsterland. In der Saison 2011/2012, als es noch 15 Bezirksliga-Gruppen gab, stieg die Eintracht zwar ab, aber insbesondere die Telgter dürften noch eine Rechnung im Marienstadion offen haben. Ausgerechnet bei den schon abgestiegenen Heessener verlor die SG damals 1:2 am vorletzten Spieltag und verspielte die letzte Chance auf den Landesliga-Aufstieg. Und auch zur Begegnung am damaligen 1. Spieltag gegen den VfL Wolbeck gibt es eine nette Anekdote. Die kurzzeitige 2:0 Führung (Endstand 2:2) bescherte ein gewisser Matthias Bsufka (heute Trainer SVE II) per Foulelfmeter. 

Alles zu den Staffeleinteilungen im Westfälischen Anzeiger: https://www.wa.de/sport/hamm/viele-derbys-landesliga-flvw-gibt-staffeleinteilungen-bekannt-13837873.html

Die Ligeneinteilung für die Kreisligen war schon vor ein paar Tagen erfolgt: https://www.wa.de/sport/hamm/staffeleinteilung-veroeffentlicht-neue-gegner-hammer-a-kreisligisten-13831901.html


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.