A-Jugend dreht nach schwachem Beginn auf

SVE Heessen – BSV Heeren 9:1 (3:1).

Heessen begann ungewohnt nervös. Der BSV störte früh den Spielaufbau und stellte die SVE-Abwehr vor einige Probleme. So hatte Tim Heberlein, der aktuell beste Torjäger der Liga, in der 5. Minute eine gute Kopfballmöglichkeit nach einer Ecke. Er köpfte drüber. Mit dem ersten konstruktiven Angriff machte der SVE aber das 1:0. Nach einem gut vorgetragenen Vortrag über die linke Seite setzte sich in der 11. Minute Chris Holstein gekonnt durch und markierte den Führungstreffer. "Wir dachten, jetzt kommt unsererseits Ruhe ins Spiel", meinte Trainer Hubert Chrobok. Falsch gedacht, denn Heeren spielte weiter munter mit. Eine zu kurze Kopfballabwehr nahm Benjamin Kurz direkt und versenkte den Ball aus rund 20 Metern zum 1:1 Ausgleich (20.). In der 23. Minute fiel beinahe das 1:2. Heberlein kam halb rechts frei zum Schuss. Jamin Brandenburg konnte aber parieren.
Danach hat sich der SVE gefangen. Der zweite gute Angriff führte zum 2:1. Yunus Kämper setzte sich gut durch, bediente Lukas Brück, der aus halb rechter Position unhaltbar einschoß. Das 3:1 war fast eine Kopie des 2:1. Erneute war es Kämper, der diesmal David Mnich bediente. Seinen Pass von der rechten Seite versenkte erneut Lukas Brück. So ging es auch in die Pause.

Nach der Halbzeit versuchte der BSV Anschluss zu finden, doch den Heerenern ging langsam die Puste aus, da der Gast keinen Ersatzspieler dabei hatte. So machte Holstein in der 58. Minute den Sack zu. Nach einem abgewehrten Schuss von Kämper war er zu Stelle und schob den Ball ein. Das 5:1 ging auf das Konto von Nik Leschner. Er setzte sich über die rechte Seite gekonnt durch und schoss rechts ein (63.). Spätestens jetzt war der Wille des Gegners gebrochen. Es folgten weitere Treffer der Heessener. Das 6:1 besorgte Dominik Hartung in der 74. Munute. Die schönste Kombination des Spiels führte zum 7:1: Arne Strickmann spielte den starken Nik Leschner super frei. Der setzte sich über rechts durch und bediente Holstein, der mit seinem dritten Treffer erfolgreich war. Fast mit dem Schlusspfiff waren nochmal Leschner zum 8:1 und .Martin Mnich zum 9:1 erfolgreich. "Wir als Trainerteam, können nur gratulieren. Trotz des schwachen Beginns eine starke Leistung des Teams", sagte Chrobok.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.