Wir suchen Dich

Werde Trainer beim SVE Heessen

Du teilst die Leidenschaft zum Fußball, bist verlässlich und hast Spaß am Training? Dann bewirbt Dich jetzt als Trainer für unsere Jugendmannschaften.

Zweite und Vierte wollen den dritten Sieg

Die SVE-Zweite möchte gegen Lohauserholz den dritten Sieg einfahren. Für die Dritte wird es beim Spitzenreiter Bockum-Hövel schwer. Die Vierte will in Uentrop die Tabellenführung verteidigen. Die SVE-Erste hat spielfrei.

Der Start der SVE-Zweiten ließ sich gut an. Zwei Spiele, sechs Punkte und bereits neun erzielte Tore. So kann es weitergehen, finden die Mannen um Trainer Matthias Busfka. Der Gegner scheint dies zumindest herzugeben. Denn am Sonntag ist um 13 Uhr die dritte Mannschaft des TuS Germania Lohauserholz im Marienstadion zu Gast. Das Team löste sich bereits im vergangenen Herbst in der A-Liga auf, daraufhin verließen die verbliebenen Akteure weitgehend den Verein. In dieser Spielzeit bildet vermutlich die alte Vierte aus der C-Liga den Stamm der Mannschaft. Bislang sprang ein Punkt heraus. In Heessen soll keiner dazukommen, da ist man sich im Eintracht-Lager einig.

Ein Derby steht auf dem Spielplan der SVE-Dritten. Sie fährt die kurze Strecke ins Aolf-Brühl-Stadion, um sich dort um 15 Uhr mit der SG Bockum-Hövel III zu messen. Der Absteiger hat bislang gut in die Saison gefunden, seine beiden Parien gewonnen und grüßt als Tabellenführer.  Von den Heessenern ist das Gegenteil zu behaupten. Sie sind punktlos und mit bereits elf Gegentoren Schlusslicht der Liga. Immerhin zeigte die Leistungskurve aber zuletzt nach oben.

Der 10:0-Kantersieg gegen Pelkum II verbreitete gute Stimmung bei der SVE-Vierten. Doch auf den Lorbereren für die Leistung sollte sich niemand ausruhen, zumal der nächste Gegner, der TuS Uentrop IV, ein deutlich stärkeres Kaliber sein sollte. Vier Punkte hat der Gastgeber am Sonntag (15 Uhr/Giesendahl) bereits auf dem Konto. Die Heessener wollen jedoch ihre Erfolgsserie weiterführen und sich eine gute Ausgangsbasis für den weiteren Saisonverlauf verschaffen.