Wir suchen Dich

Werde Trainer beim SVE Heessen

Du teilst die Leidenschaft zum Fußball, bist verlässlich und hast Spaß am Training? Dann bewirbt Dich jetzt als Trainer für unsere Jugendmannschaften.

Gymnastik-Abteilung

DSC03606

Übungstunde

Donnerstag 18.00 bis 20.00 Uhr (Sporthalle der Stephanusschule)

Spaß an der Bewegung

Seit 1989 besteht die Gymnastik-Abteilung in Heessen. Gegründet wurde sie von sportbegeisterten Frauen beim DJK SV 26 Heessen, die während ihre Männer beim Fußball waren, sich auch bewegen wollten. Längst machen in der ungefähr 25-köpfigen Gruppe aber auch Männer mit. Als der SV 26 mit dem SCE zum SVE Heessen verschmolz, machten die Sportler einfach im neuen Verein weiter. Die lizenzierte Übungsleiterin Marlies Wittkemper (Übungsleiterschein B - Haltung und Bewegung), die auch Trainierin für Rehasport ist, sorgt seit rund zehn Jahren für abwechslungsreiche Trainingsstunden, die die Beweglichkeit der Teilnehmer fördern sollen. Dabei kommen verschiedenste Sportgeräte zum Einsatz wie die großen Gummibälle, Hanteln, Igelbälle, Turnmatten, kleine Bälle und vieles mehr. "Es wird einmal der ganze Körper durchtrainiert", sagt Marlies Wittkemper, die viel Wert auf Wirbelsäulengymnastik legt und auch Gleichgewichts- und Koordinationsübungen ins Programm integriert. Zuvorderst gilt aber immer: "Der Spaß soll nicht zu kurz kommen", erklärt die Übungsleiterin. 

Zu den Sportstunden kann jeder kommen. Männer und Frauen jeden Alters "sind herzlich willkommen", sagt Abteilungsleiterin Heidrun Lehmann. "Man kann sofort einsteigen", sagt sie und spricht Leute an, die mit dem Sport anfangen, die Rehasport betreiben oder sich einfach in einer netten Gruppe bewegen wollen. Wer mitmachen möchte, kann einfach in der Stephanusschule vorbeischauen.

Weitere Informationen

Heidrun Lehmann
(Abteilungsleiterin)
02381/29726

Marlies Wittkemper
(Übungsleiterin)
02381/83586